Konflikte – Das Praxisbuch .

In unseren Arbeitswelten werden Konflikte erstaunlich lange ignoriert und ausgesessen. Das vernichtet Gesundheit, Geld und Lebensfreude. Organisationen stecken unglaublich viele Ressourcen in die Digitalisierung und übersehen dabei, dass analoge Konfliktbewältigung ein Entwicklungsfeld wäre, das reiche Ernte garantiert, wenn sie es nur endlich bestellen würden. Denn die größten Produktivitätsreserven liegen heute oftmals in der Überwindung destruktiver Verhaltensweisen.

Das Buch von Elisabeth Burghofer schafft Bewusstsein, regt zum Nachdenken, Umdenken und zur Verhaltensänderung an. Es beleuchtet die analogen und digitalen Un-Kulturen des menschlichen Miteinanders, die in unseren Organisationen herrschen. Es zeigt auf, wie sehr sich die Geschlechter und die Generationen im Umgang mit Konflikten unterscheiden und was wir voneinander lernen können. Es liefert Ihnen zeitgemäße Antworten für eine pragmatische und nachhaltige Kulturveränderung und eine Vielzahl an praktischen Handwerkzeugen und Handlungsempfehlungen. Im Fokus steht dabei die Führung. Es lohnt sich für uns alle, wenn wir uns persönlich entwickeln und konfliktfähiger werden!

Jetzt auf Amazon bestellen >

Zurück zum Seitenanfang

Mag. Elisabeth Burghofer

Höribachhof 29

A – 5310 Mondsee

Tel.:      +43 676 731 20 64

office@burghofer-consulting.at

Konflikte – Das Praxisbuch

.